Volle Kontrolle mit den Sicherheitspaketen von FLAVE – mit unseren Lösungen können Sie Ihr Event sicher und Corona-konform inklusive Contact Tracing gestalten.
FLAVE Basic
- Digitales Check-In System
- QR-Code Check-In für mehr Sicherheit
- Einmaliges Einlösen von Tickets
- Differenzierung von Check-In Klassen (z.B. Mitarbeiter, VIP & reguläre Gäste)
Advanced Security
- FLAVE Basic Features
- Zutrittsbereiche innerhalb der Veranstaltung
- Personalisierte Besucherausweise
- NFC Integration
FLAVE Full Control
- Alle Funktionen von FLAVE Basic & Advanced
- Frontend Drag & Drop zum Zuteilen der Zutrittsbereiche
- Mitarbeiter Self-Registration
- Catering-Anbindung
- NFC – Card Control
- Etikettendruck vor Ort
- Sitzplatz-Zuordnung bei Anmeldung oder vor Ort
- Gesteuerter Einzeleinlass mittels NFC-Drehkreuz(e)
- NFC Bewegungsdaten für Contact Tracing
Mehr Sicherheit für Ihre Veranstaltung
Corona konforme Sicherheitsmaßnahmen und Contact-Tracing sind in unserer Zeit die Grundvoraussetzung für Live-Events, sofern diese im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten erlaubt sind. Einen kontrollierter Einlass, Sitzplatzzuordnung, Überblick über die Besucherzahlen in den jeweiligen Bereichen zu jedem Moment, Contact-Tracing im Bedarfsfall – dies alles ermöglichen unsere FLAVE-Tools.
Darüber hinaus schützen unsere Sicherheits-Tools vor Gefahren, die im digitalen Bereich liegen, wie z.B. Ticketbetrug. Diese Themen betreffen jeden Event Veranstalter – unabhängig von Größe, Location und Zielgruppe des Events.
Veranstaltungssicherheit 2.0 – mit digitalen Lösungen zum erfolgreichen Sicherheitskonzept
Im digitalen Bereich gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten, Missbrauch zu betreiben. Von gefakten Internet-Shops bis hin zu gehackten E-Mailadressen und Kreditkartenmissbrauch: Die Liste an möglichen Verstößen lässt sich unendlich ergänzen. Gleichzeitig können digital aber auch etliche Maßnahmen ergriffen werden, Events sicherer zu machen und Personen zu schützen. So können mithilfe von NFC oder RFID Technologien verschiedene Personengruppen identifiziert und diesen unterschiedliche Berechtigungen und Zutritte wie z.B. Backstage oder VIP zugewiesen bzw. der Zugang zu diesen Bereichen natürlich auch gesperrt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, mittels persönlich hinterlegter Daten Ticketbetrug aktiv Einhalt zu gebieten und z.B. den Eintritt an eine bestimmte Person zu knüpfen. In unserer vier-teiligen „Insights“-Serie zum Thema „Sicherheit auf Events“ beleuchten wir, welche Arten von Missbrauch vorkommen – und wie man sich davor schützen kann.
Full Control – im FLAVE Backend
Im Rahmen des FLAVE-Backend Systems können sowohl Mitarbeitern als auch Besuchern verschiedene Rollen und Rechte erteilt werden. So kann z.B. hinterlegt werden, dass ein Mitarbeiter des Catering Unternehmens nur im Bereich der Küche freien Zugang hat aber eben nicht in den Bühnen Backstage Bereich gelangen kann – das klingt zwar selbstverständlich, ist aber in der Praxis leider immer noch nicht überall der Fall. Ebenso lässt sich beispielsweise für einen Eventbesucher definieren, ob diese Person auch die Berechtigung hat, in die VIP Area zu gelangen. Diese Rollen können bereits im Vorfeld definiert und je nach Bedarf während des Events adaptiert werden, wenn z.B. ein Besucher vor Ort VIP Status erhält oder kurzfristig ein Vertreter der Presse akkeditiert werden muss. Ebenso können gewisse Rechte wieder entzogen werden und Mitarbeiter für gewisse Bereiche gesperrt werden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt in Punkto Veranstaltungssicherheit ist die ständige Überwachung der Kapazitäten. Mit FLAVE wird die aktuelle Personenanzahl eines jeden Sicherheitsbereichs in Echtzeit angezeigt. So können Zutritte jederzeit blockiert werden, um eine Überfüllung des Events zu vermeiden. Daran lässt sich auch ein Seating-Modul anknüpfen. So können Sitzplätze zugeteilt und übersichtlich bearbeitet werden.
Volle Kontrolle mit FLAVE – in allen Bereichen der Veranstaltung!
Veranstaltungssicherheit im FLAVE-Blog
„Dank FLAVE habe ich stets Einblick in aktuelle Besucherzahlen. Ich nutze das System außerdem für die Anmeldung zu unseren Workshops. Somit können wir bereits in der Anmeldephase effizient und optimiert arbeiten.“ – Christian Blauensteiner, Projektleiter WKO e-Day