Lufthansa Allegris Launch-Event

Live-Event zur Einführung von Lufthansa Allegris

In einem fulminanten Event in der beeindruckenden Event-Location Kraftwerk Berlin stellte Lufthansa einem ausgewählten Publikum ihre Flugwelt der Zukunft für Langstreckenflüge vor. FLAVE begleitete mit seinen digitalen Features die Gäste durch das ganze Event, angefangen vom Einladungsmanagement bis hin zum personalisierten Nachbericht. Die Funktionen waren unterschiedlich: Reduktion der Wartezeiten bei Check-in sowie Garderobe und Cocktail-Bestellung; Personalisierung und Individualisierung; Interaktion und Schaffung von Erinnerungen. 

Zurück zu Referenzen

Was?

  • Check-in mit personalisierter Willkommensbotschaft
  • NFC-Lederarmband, made in Germany, mit Lufthansa Slogan „Truly Yours“ und personalisiertem QR-Code
  • Garderobe für Jacken, Taschen, Koffer mittels NFC-Armband
  • Cocktail-Bestellung an der Info-Stele mittels NFC-Armband
  • Info-Stelen mit Download-Möglichkeit zu Lufthansa Allegris 
  • NFC-gesteuerte Befüllung der verschiedenen Foto-Walls mit Gäste-Fotos
  • Personalisierter Nachbericht einige Tage nach dem Event

Mehrfach international ausgezeichnet mit: 

1x BestEventAward 2023

  • Gold in der Kategorie „Press & PR Event“ 

2x Austrian Event Award 2023 

  • Sonderpreis „Best Supplier Performance“ 
  • Silber in der Kategorie „Coporate Events“ 

3x BrandEx 2024

  • Silber inder Kategorie „Best Brand Activation“ 
  • Silber in der Kategorie „Best Corporate Event“ 
  • Bronze in der Kategorie „Best Execution Event“ 

 

Location: Kraftwerk Berlin

Lead-Agentur: Stargate Group Werbeagentur GmbH

Partner-Agenturen: 

Bühnentechnik: Habegger GmbH Austria, Satis&Fy AG

Showkonzeption/Inszenierung: Media Apparat GmbH

Digitalisierung/Interaktion: FLAVE GmbH